Österreich

Polizei sichtet nun Hunderte Fotos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Ein Ganove klaute die Handtasche von Opernball-Chefin Desirée Treichl-Stürkgh aus der Loge. Die Suche nach dem nobelsten Dieb Österreichs läuft auf Hochtouren. Unsere Ermittler hofften auf ein Foto des Täters und sichteten Hunderte Bilder der Ballnacht.

"Heute" berichtete exklusiv: Während Desirée Treichl- Stürkgh am Opernball das Tanzbein schwang, klaute ein dreister Nobel-Ganove die Handtasche der Ball-Organisatorin aus der Loge.

Die Fahndung nach dem Dieb läuft nun auf vollen Touren: Die Polizei kontaktierte alle Fotografen und Kamerateams, die auf dem Society-Event des Jahres waren. Hunderte Bilder und Videos wurden in mühevoller Kleinarbeit ausgewertet. Denn die Ermittler hofften, auf einer Aufnahme den Dieb – oder zumindest einen Hinweis auf ihn – zu entdecken.

Doch im Gegensatz zu den zahlreichen Promis wich der Täter den vielen Blitzlichtern offenbar geschickt aus. Heiße Spur gibt es noch keine. Bargeld, Bankomatkarte und Blackberry bleiben mitsamt der Handtasche von Desirée Treichl-Stürkgh verschwunden.

Jörg Michner