Wien

Polizei sieht Transporter in Wien und reagiert sofort

Die Polizei zog am Mittwoch einen Kleintransporter in Wien aus dem Verkehr, der nach Rumänien unterwegs war. Das Gefährt hatte mehrere schwere Mängel.

Andre Wilding
Ein Gartensessel war zwischen Fahrer-und Beifahrersitz abgestellt.
Ein Gartensessel war zwischen Fahrer-und Beifahrersitz abgestellt.
LPD Wien

Ein Kleintransporter, der von Manchester nach Rumänien unterwegs war, wurde am Mittwoch gegen 21.00 Uhr von Polizisten der Polizeiinspektion Nußdorfer Platz im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes in der Muthgasse im 19. Bezirk kontrolliert. Dabei stellten sie erhebliche Mängel fest.

Unter anderem war der Kleintransporter um 420 kg zu schwer beladen. Darüber hinaus war das Fahrgestell nicht intakt und die Bremsleistung nicht ausreichend gegeben. Bei der Sitzmöglichkeit im Inneren des Fahrzeuges zeigte sich der Lenker kreativ, indem er lediglich einen Gartensessel zwischen Fahrer-und Beifahrersitz stellte.

Kein Führerschein

Weiters fehlten die Zulassung und die Haftpflichtversicherung. Der Lenker, ein 44-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, hatte keine gültige Lenkberechtigung für das Fahrzeug. Die Kennzeichentafel wurden abgenommen, die Weiterfahrt untersagt.

Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro eingehoben. Der 44-jährige Fahrer wurde gleich mehrfach angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf