Salzburg

Polizei sieht Tuner (22) und kennt keine Gnade

Ein 22-Jähriger war mit seinem getunten Auto in Grödig unterwegs. Als die Polizei ihn schließlich stoppte und kontrollierte, war es das mit der Fahrt.

Andre Wilding
1/3
Gehe zur Galerie
    Ein 22-jähriger bayrischer Lenker wurde am Dienstag in Salzburg aus dem Verkehr gezogen.
    Ein 22-jähriger bayrischer Lenker wurde am Dienstag in Salzburg aus dem Verkehr gezogen.
    LPD Salzburg

    Ein 22-jähriger bayrischer Lenker wurde am Dienstag in Salzburg aus dem Verkehr gezogen. Das Fahrzeug war der Verkehrsstreife zuvor im Bereich Alpenstraße aufgrund seiner extremen Tieferlegung aufgefallen.

    Der Pkw – ein Alfa Romeo – wurde in Grödig angehalten und kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass am Fahrzeug bei möglichem Druckverlust des Luftfahrwerksystems die Vorderräder bei Lenkeinschlag an den Kotflügelkanten schleifen.

    Kennzeichen abgenommen

    Aufgrund der nicht vorhandenen Notlaufeigenschaften wurde Gefahr im Verzug festgestellt und somit die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein vorläufig abgenommen. Der 22-jährige Lenker wird angezeigt.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat