Österreich

Polizei sperrte Gebiet um die U4-Station Meidling

Die Öffi-Linie U4 wurde Mittwochnachmittag unterbrochen, der Nahbereich der Station Meidling gesperrt. Ein verdächtiger Gegenstand wurde geprüft.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Linken Wienzeile, Höhe der U4-Station Meidling, richtete die Polizei kurz vor 17 Uhr eine Sperre ein. Betroffen waren neben der Wienzeile laut Polizei "insbesonders" auch die Schönbrunner Straße. Die U4 hielt kurzfristig nicht in der betroffenen Station, heißt es von den Wiener Linien gegenüber "Heute". Allerdings wird die Station Meidlinger Hauptstraße derzeit ausgelassen.

Die Polizei bestätigte, dass der Nahbereich der Station gesperrt wurde. Es sei im Nahbereich ein "verdächtiger Gegenstand" gefunden worden, der untersucht wurde. Zwischenzeitlich kam es zu massiven Verkehrseinschränkungen nicht nur im Abendverkehr, sondern auch bei den Öffi-Linien. Mittlerweile fahren diese wieder, es kommt allerdings noch zu Verzögerungen.

Die Einschränkungen

unterschiedliche Intervalle.

unterschiedliche Intervalle.

hält in Fahrtrichtung Heiligenstadt die Haltestelle Meidlinger Hauptstraße auf der Linken Wienzeile ein.

hält in Fahrtrichtung Am Rosenhügel die Haltestelle Meidlinger Hauptstraße auf der Linken Wienzeile ein.

kommt es nach einer Fahrtbehinderung zu unterschiedlichen Intervallen.

Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.Update folgt... (red)