Wien

Polizei sprengt nächtliche Corona-Party in Wiener Lokal

In der Nacht auf Samstag meldete ein Zeuge der Polizei ein reges Treiben in einem Wiener Lokal. Die Beamten räumten dieses und sprachen Strafen aus. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Corona-Kontrolle in einem der Wiener Lokale. (Archivbild)
Corona-Kontrolle in einem der Wiener Lokale. (Archivbild)
LPD Wien

Nächtlicher Polizei-Einsatz in Wien-Favoriten. Nachdem in der Nacht auf Samstag gegen 01.15 Uhr der Polizeinotruf wegen einer Sperrstundenüberschreitung eines Lokals in Wien-Favoriten gewählt worden war, trafen die Beamten wenig später auf zehn augenscheinlich stark alkoholisierte Personen im Inneren des Lokals.

Wegen Corona- und Tabak-Verstößen angezeigt

Das Büro für Sofortmaßnahmen wurde zu der Amtshandlung hinzugezogen. Das Lokal wurde daraufhin geräumt und der Lokalbetreiber sowie die übrigen Gäste nach den geltenden Covid-Bestimmungen angezeigt. Darüber hinaus wurde der Lokalbetreiber auch wegen Übertretungen nach der Gewerbeordnung und dem Tabakgesetz angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com