Ermittlungen laufen

Polizei steht nach Kellereinbrüchen in Graz vor Rätsel

Bei Kellereinbrüchen in Wohnungen in Graz wurden Fahrräder, diverses Werkzeug, eine Skiausrüstung, eine Kaffeemaschine und Pkw-Fußmatten gestohlen.
André Wilding
23.01.2024, 07:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses am Gollweg bemerkte am Montag gegen 20.30 Uhr, dass dort mehrere Kellerabteile aufgebrochen worden waren und verständigte sofort die Polizei.

Die Frau gab an, dass sie am 19. Jänner ihr Fahrrad in ihr Kellerabteil gestellt habe und dies nun gestohlen worden sei. Im Zuge der Nachschau wurde festgestellt, dass insgesamt drei Kellerabteile aufgebrochen und aus diesen ein weiteres Fahrrad gestohlen wurde.

Werkzeug, Skiausrüstung und Kaffeemaschine weg

Nach einer weiteren Anzeigeerstattung durch Bewohner stellte eine Polizeistreife in einem Mehrparteienhaus in der Straßganger Straße fest, dass zu einem nicht feststellbaren Zeitpunkt unbekannte Täter sich Zutritt zu vier Kellerabteilen verschafft hatten.

Die Täterschaft überwand vermutlich die Holzlattung der Abteile und stahl diverses Werkzeug, eine Skiausrüstung, eine Kaffeemaschine und vier Pkw-Fußmatten. Wie die Täter zuvor in den Keller gelangt waren, ist noch unklar.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 23.01.2024, 07:45
Jetzt E-Paper lesen