Wien

Polizei stellt Waffen und Geld in Drogenlabor sicher

In der Wiener Donaustadt wurden Suchtgiftfahnder in der Wohnung eines 23-Jährigen fündig. Der Nachschau in der Wohnung stimmte dieser freiwillig zu.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In der Wohnung konnten neben Drogen auch Bargeld und Waffen sichergestellt werden.
In der Wohnung konnten neben Drogen auch Bargeld und Waffen sichergestellt werden.
LPD Wien

Ein dicker Fisch ist den Drogenfahndern des Wiener Landeskriminalamtes in Wien-Donaustadt ins Netz gegangen. Wie die LPD Wien am Montag in einer Aussendung berichtet, konnte der Ermittlungserfolg bereits am 16. November verbucht werden. 

1.500 Ecstasy-Tabletten sichergestellt

An diesem Tag führten die Beamten Erhebungen bei einer Wohnung im 22. Bezirk durch. Bereits nachdem der Wohnungsmieter die Tür öffnete, konnte starker Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Daraufhin erfolgte eine freiwillige Nachschau in der Wohnung, wobei mehrere Suchtmittel und eine CO2-Waffe bzw. ein Dolch vorgefunden werden konnten.

Insgesamt wurden ca. 30 Gramm MDMA, Cannabisharz und Amphetamin, 215 Gramm Speed und ca. 1.500 Ecstasy-Tabletten sichergestellt. Der Wohnungsmieter, ein 23-jähriger russischer Staatsangehöriger, wurde festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com