Community

Polizei stellte Alko-Lenker mit vorgehaltener Waffe

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei verfolgte Samstagnacht einen Autolenker, der sich zuvor einer Kontrolle entziehen wollte. Weit kam er nicht. Die Einsatzkräfte umzingelten ihn.

Eine "Heute"-Leserin beobachtete in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Ende einer erfolgreichen Verfolgungsjagd in Wien-Penzing.

"Ich habe nur Schreie gehört und 'Sofort stehenbleiben'", erzählt Linda im Gespräch mit "Heute".

Polizei stellte Autofahrer mit Waffe

Laut Polizei-Pressesprecher Harald Sörös entzog sich der Mann einer Fahrzeuganhaltung und floh. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei nahmen die Verfolgung auf und stellten ihn schließlich in der Hernstorferstrasse. Wie sich herausstellte war der Mann alkoholisiert.

Polizei stellte Betrunkenen mit Waffe

Da der Autolenker nicht willens war aus seinem Fahrzeug auszusteigen, griff die Polizei zur Waffe und zwang ihn dazu. Der Mann wurde mehrfach angezeigt.

(mp)