Community

Polizei stellte Mann mit Messer im Wiener Meiselmarkt

Die Polizei musste zum Meiselmakt ausrücken, weil ein Mann mit einem Messer im Einkaufszentrum herumfuchtelte. Eine Leserin konnte den Einsatz der Beamten am Donnerstag beobachten.

Teilen
Eine Leserin sah den Einsatz der Polizei.
Eine Leserin sah den Einsatz der Polizei.
Leserreporter

Am Donnerstagvormittag um 9.54 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz im Einkaufszentrum Meiselmarkt in Wien-Fünfhaus. Grund dafür war ein Mann, der mit einem Messer hantierte und der auch von "Heute"-Leserreporterin Bianca gesehen wurde.

"Ein Mann hat angeblich einen spitzen Gegenstand eingesteckt", schreibt Leserin Bianca über den Vorfall. "Der Mann war aber komplett ruhig und nicht aggressiv. Es waren so viele Polizisten hier, die aber wieder schnell gegangen sind." Zwei der Beamten sollen den Mann laut Leserin dann abgeführt haben.

Die Polizei bestätigte den Einsatz: "Ein Mann hat versucht, mit einem Messer eine Box aufzubrechen", sagte Irina Steirer, Pressesprecherin der Polizei Wien, im Gespräch mit "Heute". "Er wurde von den Beamten festgenommen."

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!