Österreich

Polizei stellte Motorrad-Diebe aus Oberösterreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Zwei junge Männer sollen in Oberösterreich zwei Motorräder gestohlen haben. Die beiden dürften mit ihrer Beute sogar an einem Motocross-Training in Ungarn teilgenommen haben.

Das Duo (22 und 25 Jahre) machte einer 21-jährigen Freundin weis, es wolle zwei Motorräder eines Brüderpaares im Bezirk Kirchdorf kaufen. Die junge Frau brachte die zwei im Auto in der Nacht auf 12. Juli zum Bauernhof der Besitzer. Dort schnappten sie sich die beiden nicht zum Verkehr zugelassenen Zweiräder und fuhren damit zu einem Wald, um sie dort zu verstecken. Dann ließen sie sich wieder von der 21-Jährigen abholen.

Am 16. Juli schafften sie die Maschinen nach Kindberg in der Steiermark. Am 20. Juli brachen sie damit in Begleitung einiger Freunde aus der Steiermark nach Ungarn auf, wo sie an einem Motocross-Training teilnahmen.

Zum Glück waren die beiden Diebe zu unvorsichtig. Denn die Polizei kam ihnen auf die Schliche, indem sie auch in sozialen Netzwerken ermittelte. Am Sonntag stellte sie die beiden Zweiräder in Kindberg sicher. Beide Verdächtigen legten ein Geständnis ab. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

;