Österreich

Polizei stellte Taschendieb am Westbahnhof

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei hat am Samstagabend nach einem Taschendiebstahl am Westbahnhof einen Verdächtigen gestellt. Zwei gestohlene Rucksäcke wurden den Opfern zurückgegeben.

Ein Zeuge bemerkte beim Zwischenstopp seines Zuges am Westbahnhof einen Mann, der durch die Abteile ging und sich die Gepäckstücke der Reisenden ansah. Als der Zug in Richtung Wien-Meidling weiterfuhr, bemerkte der Beobachter das Fehlen seines Gepäckstückes und jenes seiner Frau.

Da sich der Verdächtige nicht mehr im Zug befand, informiert er den Zugbegleiter, der wiederum den Sicherheitsmitarbeitern der ÖBB am Westbahnhof Bescheid gab. Einem Security-Mitarbeiter fiel daraufhin ein Mann auf, zu dem die Beschreibung passte.

Verdächtiger am Westbahnhof festgenommen

Als die Polizeibeamten am Westbahnhof eintrafen, stieg der mutmaßliche Taschendieb gerade aus einem Zug aus. Er ergriff die Flucht, als er die Beamten sah. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Beschuldigten anhalten und festnehmen. Die beiden gestohlenen Rucksäcke hatte er bei sich. Sie wurden von der Polizei an die Opfer zurückgegeben. Der 30-Jährige wurde festgenommen und befindet sich in Haft.