Österreich

Polizei stieß bei Pfändung auf Hanf-Plantage

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Da machte der Gerichtsvollzieher wohl Augen: Bei einer Pfändung stieß er Montagfrüh auf insgesamt über 45 Cannabis-Pflanzen. Von dem Eigentümer der Drogen fehlt jede Spur.

Da machte der Gerichtsvollzieher wohl große Augen: Bei einer Pfändung stieß er Montagfrüh auf insgesamt über 45 Cannabis-Pflanzen. Von dem Eigentümer der Drogen fehlt jede Spur.

Um 07.00 Uhr verständigten die Gerichtsvollzieher die Polizei, da sie in der Wohnung in Penzing mehrere Pfalnzen gefunden hatten.

Die Polizeibeamten fanden in einem Raum 30 Cannabispflanzen (ca. 40 cm hoch) in Hydro-Kultur, in vorbereitender Aufzucht zur Gewinnung von THC mit professionellem Aufzucht-Equipment (Licht, Bewässerung, Ventilator, Abzug, etc.).  In einem anderen Raum war ein GrowUp-Zelt, in dem sich weitere 16 Cannabispflanzen in Blüte aufgefunden und ebenso sichergestellt wurden.

Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West betreffend den mutmaßlichen Delinquenten sind noch im Gange.