Mit 70 km/h in 30er-Zone

Polizei stoppt 14-jährigen Raser im Porsche vom Opa

In Wien-Simmering hielt die Polizei am Donnerstag einen Porsche Cayenne an. Der Tempo-Sünder entpuppte sich als 14-jähriger Bursch. 
Maxim Zdziarski
02.02.2024, 11:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Polizisten der Inspektion Sedlitzkigasse legten sich am Donnerstagvormittag auf der Kreuzung Rappachgasse Ecke Wchthausgasse auf die Lauer und hielten Ausschau nach Tempo-Sündern. Gegen 11.15 Uhr entdeckten sie einen Porsche Cayenne, der durch eine 30er-Zone mit 70 km/h raste. Die Beamten hielten den Bleifuß sofort zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle an.

Rasante Spritztour mit Opas Porsche

Wie sich sehr schnell herausstellte, handelte es sich bei dem Lenker um einen 14-jährigen Burschen mit serbischem Pass. In dem Luxus-SUV saßen auch noch zwei weitere Jugendliche - offensichtlich Freunde des jungen Rasers. Der Porsche gehörte laut Zulassungsschein dem Großvater des 14-Jährigen – der wusste von der gefährlichen Spritztour seines Enkels allerdings nichts.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Letztendlich verständigten die Beamten sowohl den Vater, als auch den Großvater des Möchtegern-Rennfahrers. "Sie holten die Jugendlichen ab. Der 14-Jährige wurde angezeigt", so Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber "Heute". 

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 02.02.2024, 11:53, 02.02.2024, 11:50
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen