Mit 70 km/h in 30er-Zone

Polizei stoppt 14-jährigen Raser im Porsche vom Opa

In Wien-Simmering hielt die Polizei am Donnerstag einen Porsche Cayenne an. Der Tempo-Sünder entpuppte sich als 14-jähriger Bursch. 

Maxim Zdziarski
Polizei stoppt 14-jährigen Raser im Porsche vom Opa
Der Porsche-Fahrer (14) war viel zu schnell unterwegs.
Hersteller / Picturedesk / Heute-Montage

Polizisten der Inspektion Sedlitzkigasse legten sich am Donnerstagvormittag auf der Kreuzung Rappachgasse Ecke Wchthausgasse auf die Lauer und hielten Ausschau nach Tempo-Sündern. Gegen 11.15 Uhr entdeckten sie einen Porsche Cayenne, der durch eine 30er-Zone mit 70 km/h raste. Die Beamten hielten den Bleifuß sofort zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle an.

Rasante Spritztour mit Opas Porsche

Wie sich sehr schnell herausstellte, handelte es sich bei dem Lenker um einen 14-jährigen Burschen mit serbischem Pass. In dem Luxus-SUV saßen auch noch zwei weitere Jugendliche - offensichtlich Freunde des jungen Rasers. Der Porsche gehörte laut Zulassungsschein dem Großvater des 14-Jährigen – der wusste von der gefährlichen Spritztour seines Enkels allerdings nichts.

Letztendlich verständigten die Beamten sowohl den Vater, als auch den Großvater des Möchtegern-Rennfahrers. "Sie holten die Jugendlichen ab. Der 14-Jährige wurde angezeigt", so Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber "Heute". 

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    zdz
    Akt.
    Mehr zum Thema