Österreich

Polizei stoppt 40-Tonner: Lenker hatte 1,2 Promille

Die Polizei konnte einen betrunkenen Lkw-Lenker aus dem Verkehr ziehen. Er war mit 1,2 Promille mit einem Schwerfahrzeug unterwegs gewesen.

Heute Redaktion
Teilen
Polizei stoppte das Schwerfahrzeug im Bezirk Amstetten.
Polizei stoppte das Schwerfahrzeug im Bezirk Amstetten.
Bild: Daniel Schreiner

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, Fachbereich Gefahrengut, hatten am 22. September auf dem Verkehrskontrollpunkt Haag Schwerverkehrskontrollen durchgeführt.

Dabei wurde gegen 22.45 Uhr ein alkoholisierter 45-jähriger ungarischer Lkw-Lenker kontrolliert. Er wies einen Blutalkoholgehalt von 1,2 Promille auf.

Noch an Ort und Stelle wurde ihm der Führerschein abgenommen und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Der Lenker wurde der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.

(wes)