Szene

Polizei stoppt bewaffneten Stalker von Lana Del Rey

Der Mann soll geplant haben, die 32-jährige Sängerin zu kidnappen. Er wurde vor einer Konzert-Location festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen

Am 2. Februar trat Lana Del Rey im Amway Center in Orlando, Florida auf. Vor dem Veranstaltungsort nahmen Exekutivbeamte verschiedenen Medienberichten zufolge den 43-jährigen Michael Hunt in Gewahrsam. Er hatte zuvor auf Facebook angedeutet, die Sängerin entführen zu wollen und war bei seiner Festnahme mit einem Messer bewaffnet.

Statt "seine Königin" zu treffen, muss sich der Mann demnächst vor Gericht verantworten. Hunt saß angeblich bereits wegen Einbruchdiebstahl, bewaffneten Autodiebstahl und kleineren Drogendelikten im Gefängnis.

Die Polizei von Orlando bestätigte die Festnahme via Twitter. Ein anonymer Hinweis brachte sie auf die Spur des Stalkers.

(lfd)