Österreich

Polizei stoppt Drogen-Fahrt mit drei Kindern

Heute Redaktion
Teilen
Blick in die Haidestraße im 11. Wiener Gemeindebezirk
Blick in die Haidestraße im 11. Wiener Gemeindebezirk
Bild: Google Street View

Die Wiener Polizei stoppte Mittwochnacht eine Autolenkerin, die durch ihre Fahrweise aufgefallen war. Die junge Frau hatte Drogen konsumiert – und ihre drei Kinder auf der Rückbank.

Gegen 23.55 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering die unsichere Fahrweise einer jungen Lenkerin aufmerksam. In der Haidestraße stoppten sie die Fahrt.

Bei der Kontrolle mussten die Polizisten feststellen, dass die 26-Jährige durch Suchtmittel beeinträchtigt war und Cannabis bei sich hatte. Gegenüber den Beamten zeigte sich die Österreicherin geständig. Sie gab selbst an, einen Joint und Speed konsumiert zu haben.

In ihrem beeinträchtigen Zustand stellte sie aber nicht nur für sich und andere Verkehrsteilnehmer eine Gefahr dar. Wäre das noch nicht genug, hatte die Frau auch noch ihre drei kleinen Kinder im Alter von 6, 4 und 2 Jahren auf der Rückbank durch die Stadt kutschiert.

Für die junge Familie war die Fahrt vorerst vorbei. Glücklicherweise konnte eine Angehörige erreicht werden, die die drei Kids abholte. Das Jugendamt wurde verständigt und die dreifache Mutter mehrfach angezeigt.