Wien

Polizei stoppt Drogenlenker mit falschem Führerschein

Die Polizei hat am Montag im zweiten Bezirk einen 30-jährigen Lenker gestoppt. Er stand unter Drogen und war mit gefälschtem Führerschein unterwegs.

Heute Redaktion
Teilen
Der 30-Jährige wurde mehrfach angezeigt (Symbolbild).
Der 30-Jährige wurde mehrfach angezeigt (Symbolbild).
picturedesk.com

Am Montag gegen 14.45 Uhr führte ein Polizist der Landesverkehrsabteilung Wien im Bereich der Aspernbrücke eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Ein 30-jähriger Autofahrer wies sich dabei mit einem serbischen Führerschein aus.

Der Beamte erkannte, dass dieses Dokument gefälscht war und konnte schließlich eruieren, dass dem 30-Jährigen die österreichische Lenkberechtigung bereits entzogen wurde.

Drogentest verweigert

Aufgrund mehrerer Anzeichen einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel, wurde der Lenker zu einer Kontrolle aufgefordert. Sowohl den Test als auch die Vorführung zum Amtsarzt verweigerte der Proband. Dem 30-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wurde mehrfach angezeigt. Der gefälschte serbische Führerschein wurde sichergestellt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema