Wien

Polizei stoppt durstige Diebe mit 576 Dosen im Gepäck

Auf der Hernalser Hauptstraße wurden zwei Männer gestoppt, die einen Jahresvorrat an Energy Drinks herumkutschierten. Dafür wurde das Duo verhaftet.

Roman Palman
Teilen
"Red Bull" ist der meistverkaufte Energy Drink der Welt. Symbolfoto
"Red Bull" ist der meistverkaufte Energy Drink der Welt. Symbolfoto
HERBERT P. OCZERET / APA / picturedesk.com

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring stellten am Freitagabend im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle auf der Hernalser Hauptstraße (17.) hunderte Getränkedosen im Kofferraum eines angehaltenen Autos fest. Exakt 576 Energy Drinks zählten die Beamten.

Da weder der Lenker noch sein Beifahrer ihren scheinbar unersättlichen Durst noch die Herkunft des verdächtigen Jahresvorrats schlüssig erklären konnte, wurden die Polizisten misstrauisch.

Sie fühlten den Männern auf den Zahn und konnten parallel zu den Ermittlungsergebnissen aus ihnen herauskitzeln, dass sie die Getränke allesamt aus einem Supermarkt im 17. Bezirk gestohlen hatten.

Die beiden Weißrussen (27, 46) zeigten sich laut Landespolizeidirektion Wien geständig. Sie wurden wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;