Österreich

Polizei stoppt Matrose mit aufgemöbeltem Fahrrad

Das ist kein Scherz! So stoppte die Linzer Polizei einen Matrosen auf dem Weg zum Hafen. Der Ukrainer transportierte einen Sessel mit seinem Fahrrad.

Heute Redaktion
Teilen

Das war eindeutig ein Sitzplatz zu viel. Ein ukrainischer Matrose hatte seinen Drahtesel kurzerhand auf einen Zweisitzer aufgemöbelt.

Da er kein Auto zum Transportieren hatte, schnallte der Ukrainer seinen Bürosessel am Gepäckträger seines Drahtesels fest und sorgte dadurch für verwunderte Blicke bei den Passanten.

Als ihn jedoch eine Polizeistreife überholte, war der ungewöhnliche Möbeltransport wieder beendet.

Picture

Der Seemann ist mit einer freundlichen Abmahnung davongekommen und durfte weiterfahren. Der Sessel wurde ihm von den Beamten später nachgebracht. Die Polizei, dein Freund und Helfer!

(mip)