Wien

Polizei stoppt Messerfrau in Favoriten mit Taser

Am Dienstag ereignete sich in Wien-Favoriten ein brisanter Polizeieinsatz. Eine Frau, mit einem Messer bewaffnet, musste per Taser überwältigt werden.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei konnte die 21-Jährige in der Kempelengasse per Taser-Einsatz stoppen.
Die Polizei konnte die 21-Jährige in der Kempelengasse per Taser-Einsatz stoppen.
Google Maps

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten und der Sondereinheit WEGA wurden am Dienstag kurz nach 21 Uhr alarmiert, da eine Frau in der Kempelengasse in Wien-Favoriten mit einem Messer ein Auto beschädigt haben soll.

Taser zeigte "sofort Wirkung"

Als die Einsatzkräfte zum Einsatzort kamen, drohte die Frau (21 Jahre alt) sich selbst mit dem Messer zu verletzen. Da die Frau laut Landespolizeidirektion Wien trotz mehrmaliger Aufforderungen das Messer nicht fallen ließ, und die Gefahr bestand, dass sie sich selbst lebensgefährlich verletzen würde, musste vom Taser Gebrauch gemacht werden.

Der Taser-Einsatz zeigte laut Polizei "sofort Wirkung", die 21-Jährige konnte gesichert und in ein Krankenhaus gebracht werden, wo die Geschosse des Tasers entfernt wurden. Anschließend wurde die Frau gemäß dem Unterbringungsgesetz in ein anderes Spital gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com