Tirol

Polizei stoppt Pkw mit illegaler Lachgas-Anlage

Mehrere nicht typisierte Veränderungen am Fahrzeug bedeuteten für einen Tiroler große Probleme. Er wurde von der Polizei angezeigt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Beamten stellten eine  "NOS"-Anlage ("Nitrous Oxide Systems") sicher. Symbolbild.
Die Beamten stellten eine "NOS"-Anlage ("Nitrous Oxide Systems") sicher. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Ein nicht legal aufgemotztes Fahrzeug wurde einem Tiroler Lenker zum Verhängnis. Wie die LPD Tirol in einer Aussendung mitteilt, fiel den Beamten der Landesverkehrsabteilung der getunte Pkw im Zuge einer routinemäßigen Kontrolle auf. 

Anzeigen für Lenker und Zulassungsbesitzer 

Neben Tieferlegung, Verbauen von Front- und Heckstoßstangen sowie getauschten Reifen und Felgen und Auspuffanlage, als auch Änderungen an den Scheinwerfern, mussten die Polizisten eine "NOS" ("Nitrous Oxide Systems") Anlage feststellen.

Diese Lachgaseinspritzung ist eine Methode um eine kurzzeitige Leistungssteigerung zu erreichen und wird häufig bei Fahrzeugen, die auch für Straßenrennen verwendet werden, verbaut. Der Lenker konnte keinerlei Gutachten vorweisen und wird, wie auch der Zulassungsbesitzer, angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk