Burgenland

Polizei stoppt Schlepper mit 4 Personen an Bord 

Im Zuge einer Fahndung nach einem Schlepper konnte dieser mit vier unrechtmäßig aufhältigen Fremden in Horitschon (B.) festgenommen werden.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei im Einsatz. Symbolbild.
Die Polizei im Einsatz. Symbolbild.
apa

Wie Polizei am Mittwoch in einer Aussendung berichtet, wurde am Dienstagabend ein mutmaßlicher Schlepper festgenommen. Zusammen mit dem Verdächtigen griffen die Beamte in Horitschon (Bezirk Oberpullendorf) auch vier Fremde auf, die sich unrechtmäßig in Österreich aufgehalten haben. 

Ein Jäger machte im Nikitscher Wald eine Wahrnehmung, indem er zwei verdächtige Fahrzeuge wahrnahm. Die Polizei entschloss sich eine Fahndung nach den beiden Fahrzeugen zu veranlassen. Kurz nach 23:00 Uhr wurde ein in Österreich lebender, 39-jähriger türkischer Staatsbürger im Ortsgebiet von Horitschon angehalten. Er hatte vier Personen im Fahrzeug, welche keine gültigen Reisedokumente vorweisen konnten.

Der 39-jährige Mann war geständig, die Personen in einem Wald aufgenommen zu haben. Er wollte sie nach Wien verbringen. Dafür hätte er von einem nicht bekannten Mann eine unbekannte Summe Geld erhalten. Er wurde festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen der Polizei sind derzeit im Gange. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer