Österreich

Polizei stoppte auf A5 zehn Lkw mit kaputten Bremsen

Am Montag kontrollierte die Polizei in Mistelbach den Schwerverkehr, nahm bei gleich zwölf Lkw die Kennzeichen ab.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild.
Symbolbild.
Bild: iStock

Zwischen 9 und 17.30 Uhr kontrollierte die Autobahnpolizei am Montag auf der A5 beim Verkehrskontrollpunkt Schrick (Mistelbach) Schwerfahrzeuge, die vom Norden auf Wien zurollten.

Wenig zu tun hatten die Beamten dabei nicht, gleich insgesamt 71 technische Mängel wurden festgestellt. Bei zwölf Fahrzeugen wurden wegen Gefahr im Verzug gar die Kennzeichentafeln abgenommen, davon waren bei zehn Fahrzeugen die Bremsen defekt.

In elf Fällen wurden Sicherheitsleistungen eingehoben und 14 Lenkern die Weiterfahrt untersagt. Insgesamt werden der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach 100 Übertretungen wegen technischer Mängel, Überladungen, Ladungssicherungen und sonstiger Übertretungen im Schwerverkehr angezeigt. (min)