Österreich

Polizei stoppte Axt-Mann - er kam mit zwei Äxten zur...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nachdem er betrunken am Steuer erwischt wurde, zuckte ein Alkolenker in der Steiermark zu Hause komplett aus. Er bedrohte seine Partnerin und deren kleines Kind mit einer Axt und zerlegte die Wohnung. Die Polizei brachte ihn weg, doch wenig später stand er mit zwei Äxten wieder vor der Tür.

 

Am Sonntagabend hielt die Polizei einen 40-Jährigen mit seinem Auto auf. Die Beamten bemerkten, dass der Mann aus Bärnbach im Bezirk Voitsberg betrunken war und nahmen ihm den Führerschein ab. Das verkraftete der Alko-Lenker nicht. 

Als er wieder zuhause war, brannten bei dem Mann die Sicherungen durch. Er schnappte sich gegen 22 Uhr eine Axt und begann auf Möbel und Wände einzuhacken. Dabei bedrohte er seine 33-jährige Freundin und deren dreijährigen Sohn mit dem Umbringen. 

Die 33-jährige Mutter rief die Polizei. Die Beamten nahmen dem Tobenden die Axt ab und wiesen ihn von zu Hause weg. Frau und Beamten glaubten, die Situation sei damit ausgestanden. 

Wüterich kam nochmal wieder

Zwei Stunden später, inzwischen war es Mitternacht, stand der 40-Jährige plötzlich wieder vor der Tür. Diesmal hatte der Mann zwei Äxte mit. Er war noch aufgebrachter als zuvor und bedrohte diesmal auch die Nachbarn. Seine Lebensgefährtin rief sofort wieder bei der Polizei an. 

Diesmal nahmen die Beamten den aggressiven Axtschwinger fest. Er wird an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.