Niederösterreich

Polizei stoppte Motorboot-Transport auf der A22

Der Anhänger war nicht zum Verkehr zugelassen. Das Gespann war mit 116 statt der für den Fahrer erlaubten 10 km/h unterwegs.

Erich Wessely
Teilen
Polizeiauto
Polizeiauto
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Auf der Donauuferautobahn (A22) bei Leobendorf (Bezirk Korneuburg) ist am Wochenende ein Motorboot-Transport gestoppt worden. Der Anhänger war nicht zum Verkehr zugelassen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag mit. Das von einem Pkw gezogene Gespann war einer Aussendung zufolge mit 116 statt der erlaubten 10 km/h unterwegs.

Kennzeichen missbräuchlich verwendet

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Stockerau, die Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt hatten, stellten zudem fest, dass der 48-jährige Lenker aus dem Bezirk Korneuburg die verwendeten Korneuburger Kennzeichen missbräuchlich verwendet habe.

Der Mann und die Verfügungsberechtigte der Nummerntafeln werden der Bezirkshauptmannschaft Korneuburg angezeigt. Die 10-km/h-Beschränkung ergibt sich, da der Anhänger nicht für den Verkehr zugelassen ist, erläuterte die Landespolizeidirektion.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema