Österreich

Polizei straft Kreuzungs-Blockierer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Die Baustellen-Saison läuft, Verkehrskoordinator Peter Lenz ist bis jetzt mit den "überschaubaren Auswirkungen" zufrieden. Damit das auch so bleibt, will die Polizei nun verstärkt an neuralgischen Baustellen-Punkten kontrollieren.

Die läuft, Verkehrskoordinator Peter Lenz ist bis jetzt mit den "überschaubaren Auswirkungen" zufrieden. Damit das auch so bleibt, will die Polizei nun verstärkt an neuralgischen Baustellen-Punkten kontrollieren.

Fährt ein Lenker noch spät in eine Kreuzung ein und blockiert sie damit, droht eine Strafe in der Höhe von 50 Euro. Betroffen sind vor allem die Bereiche Mariahilfer Straße bzw. Stollgasse/Innerer Neubaugürtel, Felberstraße/ Äußerer Neubaugürtel sowie Währinger Straße/Nußdorfer Straße.