Steiermark

Polizei sucht Autofahrer nach schwerem Verkehrsunfall

Ein Fußgänger (65) wurde am Freitag beim Überqueren der Kärntner Straße in Graz von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt.

Newsdesk Heute
Der verletzte Fußgänger wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Der verletzte Fußgänger wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Getty Images / iStock (Symbolbild)

Ein 65-jähriger Grazer wollte am Freitag gegen 20.35 Uhr im Bereich der Kreuzung mit der Peter-Rosegger-Straße die Kärntner Straße in östlicher Richtung überqueren und wurde vom stadteinwärts fahrenden PKW eines 54 Jahre alten Grazers erfasst.

Der 65-jährige Mann prallte gegen die Windsschutzscheibe und wurde mit schweren Gesichtsverletzungen in das Spital eingeliefert.

Aufgrund von Zeugenaussagen wird angenommen, dass ein unbeteiligter, bislang unbekannter Pkw-Lenker, der auf dem zweiten Fahrstreifen ebenfalls stadteinwärts unterwegs war, vor dem oben geschilderten Zusammenstoß anhielt und den querenden Fußgänger passieren ließ.

Zeugenaufruf

In weiterer Folge sei der Grazer hinter dem anhaltenden Pkw hervor auf den ersten Fahrstreifen gegangen und vom Auto des 54-Jährigen erfasst worden.

Der Lenker des unbekannten Pkw, der auf dem zweiten Fahrstreifen stadteinwärts unterwegs war, wird gebeten sich bei der Verkehrsinspektion Graz I unter der Telefonnummer 059 133/65 41 00 zu melden.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger.</strong> Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. <a data-li-document-ref="120037173" href="https://www.heute.at/s/lena-bitte-hoer-auf-schilling-skandal-immer-heftiger-120037173">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120037303" href="https://www.heute.at/s/schilling-packt-jetzt-mit-ueberraschendem-statement-aus-120037303"></a>
    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com