Niederösterreich

Polizei sucht Besitzer dieser beiden Fahrräder

Die Polizei konnte in Waidhofen an der Ybbs einen Raddieb dingfest machen. Zwei der Bikes warten aber noch auf die Abholung seitens der Besitzer.

Isabella Nittner
Dieses Fahrrad der Marke KTM ist eines der gestohlenen Bikes. Der Besitzer konnte aber noch nicht gefunden werden.
Dieses Fahrrad der Marke KTM ist eines der gestohlenen Bikes. Der Besitzer konnte aber noch nicht gefunden werden.
LPD NÖ

Ein dreister Fahrraddieb trieb seit Ende des Jahres im Mostviertel sein Unwesen. Gleich mehrere Diebstähle soll der Mann begangen haben.

Besitzer gesucht

Darunter einen in Waidhofen an der Ybbs am 28. Dezember und einen am Bahnhof in Amstetten gleich einen Tag darauf am 29. Dezember 2022. In Waidhofen stahl der Beschuldigte ein Fahrrad der Marke KTM aus dem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses, am Bahnhof in Amstetten ließ er ein Bike der Marke Prophete mitgehen.

Das Rad der Marke Prophete konnte ebenfalls noch nicht zugeordnet werden.
Das Rad der Marke Prophete konnte ebenfalls noch nicht zugeordnet werden.
LPD NÖ

Nach akribischen Ermittlungen kam die Exekutive ihm auf die Spur, die beiden Räder konnten ihren Besitzern aber noch nicht zugeordnet werden.

Bitte melden!

Die Polizei bittet nun die rechtmäßigen Besitzer, sich unter der Telefonnummer 059133-3180 zu melden.

Auch weitere Straftaten werden dem Dieb angelastet, die Polizeiinspektion Waidhofen an der Ybbs ermittelt weiter.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com