Ein dreister Fahrraddieb trieb seit Ende des Jahres im Mostviertel sein Unwesen. Gleich mehrere Diebstähle soll der Mann begangen haben.
Darunter einen in Waidhofen an der Ybbs am 28. Dezember und einen am Bahnhof in Amstetten gleich einen Tag darauf am 29. Dezember 2022. In Waidhofen stahl der Beschuldigte ein Fahrrad der Marke KTM aus dem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses, am Bahnhof in Amstetten ließ er ein Bike der Marke Prophete mitgehen.
Nach akribischen Ermittlungen kam die Exekutive ihm auf die Spur, die beiden Räder konnten ihren Besitzern aber noch nicht zugeordnet werden.
Die Polizei bittet nun die rechtmäßigen Besitzer, sich unter der Telefonnummer 059133-3180 zu melden.
Auch weitere Straftaten werden dem Dieb angelastet, die Polizeiinspektion Waidhofen an der Ybbs ermittelt weiter.