Österreich

Polizei sucht Besitzer dieser Goldringe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Nachdem Anfang April 2014 in Knittelfeld eine bulgarische Tätergruppe wegen Verdacht des Taschendiebstahles festgenommen wurde, haben die Fahnder jetzt zwei Goldringe die vermutlich von einem Raubzüge stammen gefunden. Nun wird der Besitzer gesucht.

Die Eckdaten der Ringe:

Goldring, gerillt, 22 mm Durchmesser, Prägung L585.  Innenseite des Ringes mit der Gravur: E.M 25/3.34   25/2.59

Goldring, glatt, 12 mm Durchmesser, Prägung Pferdekopf. Innenseite des Ringes mit der Gravur: S.B 25/3.34   25/3.59

 Nach bisherigen Ermittlungen und Auskunft eines Schmuckhändlers wurden die Goldringe in Österreich hergestellt und verkauft. Die Prägung L 585 steht für die Fa. Lüfter in Wien, die vor 16 Jahren von der  OEWAG – Schmuckwarenerzeugung GesmbH übernommen wurde. Daher bestehen keine Aufzeichnungen für wen diese Ringe angefertigt wurden. Die Verdächtigen waren vorwiegend in den Bundesländern Niederösterreich, Steiermark und Kärnten unterwegs.

Eigentümer oder Personen, die sachdienliche Hinweise betreffend der Goldringe angeben können, werden ersucht sich mit den Ermittlern der PI Knittelfeld unter der Telefonnummer 059/133/6310 in Verbindung zu setzen.