Österreich

Polizei sucht diesen brutalen Wettbüro-Räuber

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Im Jänner 2013 betrat ein bislang unbekannter Mann mitten in der Nacht ein Wettbüro in der Sechshauser Straße in Wien und zwang einen Angestellten den Geldtresor zu öffnen. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

Der Verdächtige bestellte ein Getränk und verließ kurze Zeit später das Lokal. Nach etwa zehn Minuten kam er mit veränderter Bekleidung und teilweise maskiert in das Wettlokal zurück, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und zwang sie zum Öffnen des Firmentresors.

Anschließend flüchtete der Mann mit der Beute in unbekannte Richtung. Die Wiener Polizei ersucht nun um Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 0131310 DW 33210 oder 33800.

Täterbeschreibung:

Männlich, etwa 30 bis 40 Jahre alt, circa 165 bis 170 cm groß, schlanke Statur, buschige Augenbrauen, war mit einem weißen Maleranzug bekleidet und trug einen Schal über dem Gesicht; auffallend sind seine nach innen gedrehten Beine und eine starke Gehbehinderung am rechten Bein.