Täter ist flüchtig

Polizei sucht diesen Dieb in Schlapfen und Bademantel

Ein Mann in Schlapfen und Bademantel hat in einer Therme eine wertvolle Armbanduhr gestohlen. Jetzt ersucht die Polizei dringend um Hinweise.

Oberösterreich Heute
Polizei sucht diesen Dieb in Schlapfen und Bademantel
Die Polizei sucht diesen Mann, der am 12. Mai in der Eurotherme Bad Ischl eine teure Armbanduhr gestohlen hat.
LPD OÖ

Der bislang unbekannte Täter entwendete den teuren Zeitmesser bereits am 12. Mai kurz nach 19 Uhr in der Eurotherme Bad Ischl (Bez. Gmunden). Die Uhr befand sich in einem nicht versperrten Spind im Umkleidebereich.

Der Besitzer ließ den Spind laut Polizei irrtümlich offen, dadurch konnte der Mann die Uhr mitnehmen.

Bilder aus der Überwachungskamera der Therme zeigten den Verdächtigen zunächst beim Betreten der Anlage. Dabei trägt er ein schwarzes Ruderleibchen, es scheint so, als hätte er eine Tasche umgehängt. Auf einem weiteren Bild aus dem Umkleidebereich ist der Beschuldigte in Bademantel und in Schlapfen zu sehen.

Auch nach Tagen gab es am Montag noch immer keine heiße Spur zu dem Verdächtigen. Das sagte eine Sprecherin der Polizei Anfang der Woche zu "Heute".

Die Polizei ersucht um Hinweise
Die Polizei ersucht um Hinweise
LPD OÖ

Die Polizei ersucht um Hinweise: Wer diesen Mann gesehen hat, soll sich unter der Nummer 059 133 40 1133 an die Landespolizeidirektion OÖ wenden.

Dreister Diebstahl

Auch in der Steiermark kam es zu einem dreisten Diebstahl: Eine unbekannte Täterin steht im dringenden Verdacht, in Gralla (Bez. Leibnitz) eine Geldbörse gestohlen zu haben. In Folge behob die Verdächtige an einem Bankomaten einige tausend Euro Bargeld.

Die Bilder des Tages

1/85
Gehe zur Galerie
    <strong>23.06.2024: "Keine Freunde": Jetzt packt Benko-Kenner aus.</strong> Signa-Finanzchef Pirolt verlässt das Unternehmen. In ein Interview packt er über Benko &amp; Co. aus – <a data-li-document-ref="120043770" href="https://www.heute.at/s/keine-freunde-jetzt-packt-benko-kenner-aus-120043770">Gerüchten zufolge könnte er sogar Kronzeuge werden &gt;&gt;&gt;</a>
    23.06.2024: "Keine Freunde": Jetzt packt Benko-Kenner aus. Signa-Finanzchef Pirolt verlässt das Unternehmen. In ein Interview packt er über Benko & Co. aus – Gerüchten zufolge könnte er sogar Kronzeuge werden >>>
    HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Polizei sucht dringend nach einem Dieb, der in Schlapfen und Bademantel eine wertvolle Armbanduhr in einer Therme gestohlen hat
    • Der Täter entwendete die Uhr aus einem unversperrten Spind im Umkleidebereich und ist seitdem flüchtig
    • In einem anderen Vorfall in der Steiermark wird eine Täterin verdächtigt, eine Geldbörse gestohlen und anschließend mehrere tausend Euro Bargeld abgehoben zu haben
    red
    Akt.