Österreich

Polizei sucht diesen geistig abnormen Ausbrecher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD OÖ/Fotolia/Heute.at-Montage

Ein 37-jähriger Häftling ist Sonntagnachmittag aus der Justizanstalt Asten (Bezirk Linz-Land) entkommen. Der Mann hatte im Außenbereich des Gefängnisses Fußball gespielt. In einer Pause nutzte er einen unbeobachteten Moment, um über den Zaun zu klettern und zu flüchten.

Michael Di Bernardo (37) saß seit November 2011 wegen schwerer Körperverletzung als geistig abnormer Rechtsbrecher in Haft. Er spielte mit anderen Häftlingen im Garten des Gefängnisses Fußball, als er plötzlich über einen Zaun kletterte und flüchtete.Eine Fahndung blieb vorerst ergebnislos, wie die Polizei-Pressestelle Oberösterreich mitteilte.

Der Gesuchte wird als 1,75 Meter groß und "von etwas festerer Statur" beschrieben. Er hat nackenlange dunkelbraune Haare, trägt einen Vollbart und war zum Zeitpunkt der Flucht mit einem blau-rot-karierten Hemd und einer dunkelblauen Hose bekleidet.

;