Österreich

Polizei sucht diesen Innsbrucker Tankstellenräuber

Ein bewaffneter Räuber hat am Donnerstag eine Innsbrucker Tankstelle überfallen. Er konnte unerkannt fliehen. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Tirol/heute.at-Montage

Der Täter stürmte am Donnerstag gegen 19.35 Uhr in eine Tankstelle in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Mit einer Feuerwaffe bedrohte er die Angestellte und forderte in gebrochenem Deutsch Bargeld. Die Mitarbeiterin händigte dem Räuber einen dreistelligen Betrag aus. Der Mann konnte mit der Beute fliehen. Die Angestellte blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Der Räuber wurde beschrieben als männlich, 1,75 Meter groß, von normaler Statur. Zur Tatzeit trug er eine dunkle, halblange Winterjacke mit Kapuze, blaue verwaschene Jeans und braune Schuhe mit weißer Sohle. Er war mit einer Sturmhaube maskiert und sprach gebrochenes Deutsch.

Das Landeskriminalamt bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/703333.