Österreich

Polizei sucht diesen mutmaßlichen Einbrecher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Burgenland

Die Polizei ist mehreren Mitgliedern einer Einbrecherbande auf der Spur, die für Straftaten in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland verantwortlich sein soll. Ein Verdächtiger wurde bereits festgenommen, die Polizei fahndet nun nach einem angeblich immer wieder aus der Slowakei nach Österreich einreisenden Komplizen.

Der Tätergruppe konnten bereits mehrere Straftaten zugeordnet werden, außerdem wurde ein mutmaßliches Mitglied am 13. Oktober bei einem Einbruchsdiebstahl in Neusiedl am See festgenommen. Die Mittäter konnten flüchten.

Vom festgenommenen Komplizen erfuhren Beamte, dass dieser in der Türkei unsteten Aufenthaltes sei und laufend unter falschem Namen und mit falschen Papieren nach Österreich einreise, um dort Straftaten zu begehen. Die Polizei bittet um Hinweise unter 059133/1130 310.