Österreich

Polizei sucht diesen Supermarkt-Räuber

Die Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Räuber, der am 28. Februar ein Lebensmittelgeschäft in Wien-Brigittenau überfallen hat.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Die Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Räuber, der am 28. Februar ein Lebensmittelgeschäft in Wien-Brigittenau überfallen hat.

Der Täter betrat um 19.15 Uhr einen Supermarkt in der Donaueschingenstraße. Er nahm eine Getränkeflasche aus einem Regal und ging damit zur Kassa. Als die Kassiererin die Ware über den Scanner zog, öffnete sich die Kassenlade.

Diesen Moment nutzte der etwa 28- bis 35-jährige Mann aus. Er bedrohte die Angestellte und sagte "Überfall". Dann griff er in die Kassenlade und bediente sich selbst. Er flüchtete mit der Beute in Richtung Dresdner Straße.

Während des Überfalls trug der Täter blaue Jeans, einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jacke, schwarze Schuhe und eine graue Wollmütze. Auffallend waren seine optische Brille mi schwarzem Rahmen und seine schwarzen Handschuhe, er trug außerdem zwei weiße Pflaster am Nasenrücken und an den Augenbrauen. Die geschockte Angestellte wurde nicht verletzt.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0131310/62800 erbeten.