Steiermark

Polizei sucht dreisten Whisky-Dieb

Ein Unbekannter steht im Verdacht, im ersten Halbjahr mehrere Ladendiebstähle begangen zu haben. Nun fahndet die Polizei mittels Foto nach dem Mann.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei sucht diesen mutmaßlichen Ladendieb.
Die Polizei sucht diesen mutmaßlichen Ladendieb.
LPD Steiermark

Am 6. Juni 2020, um die Mittagszeit, begab sich ein unbekannter Mann in Gleisdorf (Stmk.) in zwei Geschäfte. Dort stahl er insgesamt sechs Flaschen Whisky und deponierte diese in seiner Bauchtasche. Ohne zu bezahlen verließ er dann die Örtlichkeiten.

Zudem steht der unbekannte Mann im Verdacht, zwischen Jänner 2020 und Juni 2020, in Studenzen, Gleisdorf und Fehring, alkoholische Getränke, Lebensmittel und Kosmetika gestohlen zu haben. Dabei dürfte ein Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro entstanden sein.

Identität bislang ungeklärt

Bei den Diebstählen wurde der unbekannte Täter von einer Überwachungskamera aufgenommen. Anhand dieses Bildes erhoffen sich die ermittelnden Beamten Hinweise aus der Bevölkerung. 

Da die bisherigen Ermittlungen erfolglos verliefen, ordnete die Staatsanwaltschaft Graz die Veröffentlichung des beigefügten Bildes an. Zweckdienliche Hinweise zur Identität der Person sind an die Polizeiinspektion Gleisdorf unter der Tel. Nr.: 059 133 6264 erbeten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com