Österreich

Polizei sucht gescheiterten Handtaschenräuber

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Die Polizei ist nach einem versuchten Handtaschenraub im Oktober 2013 auf der Suche nach einem Verdächtigen. Außerdem wird nach zwei Juwelier-Räubern gefahndet.

gefahndet.

Am 12. Oktober 2013 versuchte ein Unbekannter einem 72-Jährigen die Handtasche von der Schulter zu reißen. Der ältere Mann setzte sich erfolgreich zur Wehr, der Täter lief mit leeren Händen davon.

Nachdem die Ermittlungen bisher erfolglos gewesen sind, sucht die Polizei mit dem Foto einer Überwachungskamera nach dem Verdächtigen.

Der mutmaßliche Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß und trägt seine Haare nach hinten gegelt. Er sprach akzentfrei Deutsch, könnte aber aus Ex-Jugoslawien stammen. Er war mit einer hellen Jacke mit schwarzem Reißverschluss und blauer Jeanshose bekleidet.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 0131310 DW 57800 erbeten.