Steiermark

Brieftasche soll Rätsel um vermissten Steirer lösen

Im Bezirk Murtal läuft zur Stunde die Suche nach einem abgängigen Steirer (68). Die Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei sucht nach dem Vermissten. 
Die Polizei sucht nach dem Vermissten. 
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

In Weißkirchen (Bezirk Murtal) wird seit Samstagabend ein 68-jähriger Mann vermisst. Das berichtet die LPD Steiermark in einer Aussendung am Montag: Einsatzkräfte suchen zur Stunde Murtaler. Beobachter befürchten einen Unfall. Die Polizei bitte nun einen Zeugen sich dringend bei der Polizei zu melden.

"Die planmäßige Suchaktion läuft im Bereich Eppenstein bereits seit mehreren Stunden", heißt es in der Mitteilung. Daran beteiligt seien auch der Polizeihubschrauber, Alpinpolizei sowie die Feuerwehr. Weitere Einsatzkräfte wie Bergrettung und Suchhunde werden aktuell koordiniert.

Polizei mit "dringendem Zeugenaufruf"

Einen Hinweis gibt es bislang. Denn mittlerweile wurde die Geldbörse des Vermissten gefunden und abgegeben. Am Montagvormittag, 11.15 Uhr, betrat ein unbekannter Mann das Gemeindeamt Weißkirchen. Der Mann gab beim Fundamt die Geldbörse des Vermissten ab. Jedoch verließ er, ohne zuvor seine Daten bekanntzugeben, das Fundamt. Die Polizei sucht nun nach diesem Zeugen.

Der Fundort der Geldbörse wäre für eine weitere Suche nach dem Vermissten dringend erforderlich. Der Zeuge möge sich unter der Telefonnummer +43-664-840-9819 melden.

Nachtrag: Wie LPD Steiermark am Montagnachmittag mitteilte, meldete sich der Zeuge bei der Polizei. "Aufgrund der wichtigen Angaben des nun bekannten Zeugen können Einsatzkräfte nun die Personenfahndung gezielter durchführen. In diesen Augenblicken findet die Abstimmung mit weiteren Einsatzkräften statt."

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat