Österreich

Polizei sucht Komplizen von Tankstellenraub

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Nachdem Ende Jänner eine Tankstelle in Favoriten überfallen wurde, konnte die Polizei einen Täter festnehmen. Sein Komplize ist allerdings weiterhin flüchtig. Nun sollen Fahndungsfotos den entscheidenden Durchbruch bringen.

Am 29.Jänner gegen 19.30 Uhr wurde in den Büroräumlichkeiten der Tankstelle in der Gudrunstraße eine versperrte Schreibtischlade aufgebrochen und daraus Bargeld gestohlen. Ein 29-Jähriger konnte bereits ausgeforscht werden. Nach einem Mittäter, der den Tankwart zur Tatzeit unter einem Vorwand aus dem Geschäft gelockt hatte, wird nun gefahndet.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57800 erbeten.