Polizei sucht Lkw-Lenker nach Unfall mit Fahrerflucht

Das Auto der Frau blieb neben der Straße stehen, der Lkw-Fahrer fuhr einfach weiter.
Das Auto der Frau blieb neben der Straße stehen, der Lkw-Fahrer fuhr einfach weiter.FF Gänserndorf
In Gänserndorf verursachte eine 73-Jährige einen Unfall, wurde verletzt. Der beteiligte Lkw-Fahrer half ihr nicht und brauste einfach weiter.

Eine 73-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte Montag gegen 17 Uhr ihren Mazda auf der B8 im Stadtgemeindegebiet von Gänserndorf. Die Seniorin kam mit ihrem Kleinwagen von Strasshof an der Nordbahn. Auf ihrer Fahrt versuchte sie laut Zeugen einen Lkw im Überholverbot zu überholen.

Lkw-Fahrer fuhr weiter

Das gelang der Lenkerin nicht, sie lenkte zu früh wieder ein und prallte seitlich gegen den Lastwagen. Ihr Auto drehte sich vor dem Lkw und überschlug sich auf Höhe einer angrenzenden Mülldeponie. Die Frau wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden.

Vom Lkw-Lenker bekam sie überhaupt keine Hilfe. Der setzte seine Fahrt nämlich einfach fort. Laut Zeugen dürfte es sich um einen weißen Lkw mit Aufleger oder Mulde gehandelt haben.

Polizei bittet um Hinweise

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Gänserndorf unter der Telefonnummer 059133-3200 erbeten. Die Gänserndorfer Feuerwehr barg nach dem Unfall das demolierte Auto der Frau.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account min Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen