Tirol

Polizei sucht auch mit Drohne nach vermisster Frau (62)

Seit Mittwoch suchen Einsatzkräfte in Tirol fieberhaft nach einer Frau (62), die seit Tagen nicht mehr auffindbar ist. Die Polizei bittet um Hinweise. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Einsatzkräfte suchen seit dem 13.04.2022 nach einem abgängigen 62-Jährigen.
Die Einsatzkräfte suchen seit dem 13.04.2022 nach einem abgängigen 62-Jährigen.
ZOOM.TIROL

Am frühen Mittwochbend  erstattete die Tochter einer 62-jährigen Österreicherin bei der Polizei in St. Johann in Tirol (Bezirk Kitzbühel) die Abgängigkeitsanzeige ihrer Mutter. Sie gab an, dass sich ihre Mutter am Abend mit deren Freundin verabredet hatte, sie aber nicht erreichbar war. Bereits am Abend des Vortages konnte sie ihre Mutter telefonisch nicht mehr erreichen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Einsatzkräfte suchen seit dem 13.04.2022 nach einem abgängigen 62-Jährigen.
    Die Einsatzkräfte suchen seit dem 13.04.2022 nach einem abgängigen 62-Jährigen.
    ZOOM.TIROL

    Handy außer Betrieb

    Die Familienangehörigen suchten daraufhin selbständig nach der Frau und fanden ihren Personenkraftwagen am sogenannten Törfchen-Parkplatz im Bereich "Römerhof" in St. Johann i.T. auf. Ihre Lieblingswanderroute sei von dort Richtung Schleierwasserfall. Das Mobiltelefon der 62-Jährigen war außer Betrieb. Aufgrund der Angaben wurde eine Suchaktion unter Beteiligung von 18 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann i. T., 29 Einsatzkräften der Bergrettungen St. Johann i. T. und Kitzbühel, drei Polizeistreifen und mit insgesamt neun Suchhunden eingeleitet.

    Zudem wurde eine Drohne mit Wärmebildkamera und eine Drohne mit Scheinwerfer von der Freiwilligen Feuerwehr Kufstein hinzugezogen. Von den Suchmannschaften wurden sämtliche Fuß-/Spazierwege im Bereich des Auffindungsortes des Personenkraftwagens vorerst ergebnislos abgesucht. Die Suchaktion wurde um 23:30h unterbrochen und wurde am Donnerstagmorgen fortgesetzt. Die Frau war mit einer schwarzen Kilimanjaro-Wanderhose (lang), knöchelhohe Wanderschuhe (blau, grün – eher dunkel), blaue Regenjacke bekleidet. Die Polizei ersucht um zweckdienliche Hinweise zur abgängigen Frau und veröffentlicht mit Zustimmung der Tochter ein Foto der Abgängigen (siehe Bildstrecke).

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf