Kärnten

Polizei sucht nach Crash in Kärnten wichtige Zeugen

Nach einem Verkehrsunfall bei Villach sucht die Polizei nun Zeugen. Vor allem der Fahrer eines Kleintransporters ist für die Beamten relevant.

Michael Rauhofer-Redl
Das Rote Kreuz war vor Ort, die beiden Unfallbeteiligten blieben aber zum Glück unverletzt.
Das Rote Kreuz war vor Ort, die beiden Unfallbeteiligten blieben aber zum Glück unverletzt.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Am Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr musste eine 44-jährige Kärntnerin ihren Pkw auf der Millstätter Bundesstraße (B 98) in Äußere Einöde (Bezirk Villach-Land) wegen eines vor ihr plötzlich abbremsenden Kleintransporters anhalten. Eine nachkommende 40-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Villach konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das anhaltende Fahrzeug auf.

Beide Lenkerinnen erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und mussten von der Rettung in das LKH Villach gebracht werden.

Der Lenker des blauen Kleintransporters fuhr nach dem Unfall weiter, ohne seine Kontaktdaten bekannt zu geben.

Dringender Polizei-Appell

In ihrer Aussendung richtet die Pressestelle der Kärntner Polizei einen dringenden Aufruf an die Medien und an mögliche Zeugen des Crashs.

"Zeugen des Verkehrsunfalles, bzw. der unbekannte Lenker des blauen Kleintransporters werden ersucht sich bei der PI Sattendorf unter der Telefonnummer : 059133/2262 zu melden", heißt es da.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com