Österreich

Polizei sucht in Linz mit Heli nach Abgängigem (78)

Heute Redaktion
Teilen
Vermisster ist wieder da  er wurde im Spital gefunden.
Vermisster ist wieder da er wurde im Spital gefunden.
Bild: Mike Wolf, LPD OÖ

Der Demenzkranke (78) soll seit dem 25. Dezember, 23.30 Uhr, aus der Notaufnahme des Med Campus III abgängig sein. Er wurde wegen akuter Brustschmerzen eingeliefert.

Der Pensionist aus dem Bezirk Rohrbach soll noch vor Abschluss der Untersuchungen aus der Notaufnahme des Med Medcampus III verschwunden sein.

Laut Angaben der Ehefrau leidet der Mann unter starker Demenz.

Die Polizei hat eine großangelegte Suchaktion gestartet, sucht im Bereich Linz und Umgebung mit dem Polizeihubschrauber und einer Hundestaffel nach dem Abgängigen. Auch die Suchhunde des Rettungsdienstes sind im Einsatz.

Geflogen wird insbesondere entlang der Donau zwischen Voest- und Nibelungenbrücke.

Personenbeschreibung

Der 78-Jährige ist etwa 175 cm groß, korpulent, hat weiß-graues Haar mit einer Teilglatze, trägt ein blau-grün kariertes Hemd, eine dunkle Hose und Schlapfen ohne Socken.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nietzschestraße unter 059 133/4589.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)