Österreich

Polizei sucht nach diesem Bankomatkarten-Dieb

Einer 37-Jährigen wurde ihre Geldbörse gestohlen. Kurz darauf hob jemand Geld von ihrem Konto ab. Die mutmaßliche Täter wurde gefilmt.

Heute Redaktion
Teilen
Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?
Bild: LPD Wien

Die Tat ereignete sich bereits im August. Einer 37-Jährigen wurde bei der Wallensteinstraße ihre Geldbörse gestohlen. Nur kurze Zeit später hob ein Mann 400 Euro bei einem Bankomaten ab - vom Konto der Bestohlenen.

Der mutmaßliche Dieb wurde dabei von Überwachungskameras gefilmt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft veröffentlicht die Polizei nun ein Foto des mutmaßlichen Diebs und bittet um Unterstützung bei der Fahndung.

Sachdienliche Hinweise - auch anonym - können entweder unter der Telefonnummer 01/31310/63220 an das Kriminalreferat Brigittenau, oder unter der Telefonnummer 01/31310/63340 an die Ermittler der PI Pappenheimgasse gerichtet werden. (red)