Niederösterreich

Polizei sucht nach Goldraub in Basilika diesen Mann

Nachdem am Freitag ein Mann Golddukaten aus der Basilika in Maria Taferl gestohlen hatte, gab die Polizei jetzt sein Foto zur Fahndung frei.

Teilen
Dieser Mann wird gesucht.
Dieser Mann wird gesucht.
LPD NÖ

Wie "Heute" berichtete schlug am Freitag ein Mann bei einem Besuch in der Basilika Maria Taferl (Bezirk Melk) während der Öffnungszeiten eine Glasvitrine mit einem Hammer ein und stahl Golddukaten im Wert von mehreren tausend Euro. Damit flüchtete er am Personal vorbei ins Freie.

Dieb bezahlte Eintritt

Zuvor hatte der Dieb sogar noch regulär Eintritt bezahlt. Der Schein mit dem der Mann bezahlt hatte, wurde von der Polizei gesichert. Die Exekutive gab nun am Dienstag auch ein Foto des Flüchtigen zur Fahndung aus.

Zeugen, die Hinweise zu der auf den Fotos abgebildeten Person geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pöchlarn, unter der Telefonnummer 059133 3142, in Verbindung zu setzen.

Täterbeschreibung: Mann, ca. 40 – 50 Jahre alt, korpulente Statur, braun-graue Haare, bekleidet mit heller Hose und schwarzer Jacke.

Dieser Mann wird gesucht.
Dieser Mann wird gesucht.
LPD NÖ