Österreich

Polizei sucht nach Raub diese vier Tatverdächtigen

Heute Redaktion
Teilen

Bereits am 1. November vorigen Jahres wurde ein junger Mann kurz nach acht Uhr morgens von vier Personen im Bereich der U-Bahnstation Margaretengürtel verfolgten und anschließend beraubten. Die Polizei ersucht nun mit Hilfe der Fahndungsfotos um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der junge Mann war in der Station Schottenring in die Linie U4 eingestiegen und hatte die Unbekannten bereits während der Fahrt bemerkt, da sie andere Fahrgäste belästigten. Beim Verlassen der U-Bahngarnitur in der Station Margaretenstraße folgten ihm die Unbekannten, drückten ihn gegen eine Wand und forderten sein Bargeld. Nachdem das Opfer sein Bargeld übergeben hatte flüchteten die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung.

Weitere Taten möglich

Das Landeskriminalamt Wien ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft nunmehr um die Veröffentlichung folgender Lichtbilder der vier Beschuldigten. Täterbeschreibung: alle Personen zwischen 20-25 Jahre alt, circa 165-170 cm groß, schlanke Statur, sie sprechen vermutlich portugiesisch, südländischer Teint. Der Haupttäter trug eine Baseballkappe.

Da die Polizei von weiteren Tatorten und Opfern ausgeht werden Hinweise, an das zuständige Landeskriminalamt Wien, Gruppe Grim, unter der Telefonnummer: 0131310/43220 erbeten.