Österreich

Polizei sucht nach sieben Schlägern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Im Februar 2013 wurden zwei Männer von einer siebenköpfigen Tätergruppe attackiert und schwer verletzt. Die Polizei sucht nach den Verdächtigen. Auf Handyfotos ist zumindest einer der Schläger zu erkennen.

Am 21. Februar 2013 gegen 20:40 Uhr attackierten die sieben Männer das Duo am Matzleinsdorfer Platz. Ein 19-jähriger Bursche erlitt durch die Attacke eine Schädelprellung und verlor mehrere Zähne. Seinem 20-jährigen Begleiter wurde das linke Ohr eingerissen und auch er trug zahlreiche Prellungen davon.

Der Hintergrund des Raufhandels ist unklar. Ein Zeuge konnte die Schlägerei mit seiner Handykamera teilweise mitfilmen. Bisher durchgeführte Ermittlungen nach den unbekannten Tätern verliefen negativ. Die Polizei sucht mit den ausgewerteten Fotos nach den Verdächtigen.

Hinweise werden vertraulich behandelt und unter der Telefonnummer 0131310 DW 55338 erbeten.