Österreich

Polizei sucht nach Tankstellen-Räubern

Nach einem Überfall im Mai 2012 in Wien-Rudolfsheim sucht die Wiener Polizei nach sachdienlichen Hinweisen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BPD Wien

Mit einer Pistole bewaffnet und mit Kapuzenjacken samt Sonnenbrillen maskiert haben zwei Männer am 14. Mai 2012 eine Tankstelle auf der Felberstraße 50 in Wien-Rudolfsheim überfallen. Die Polizei hat am Donnerstag mehrere Lichtbilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht und bittet in einer Aussendung um Hinweise zu den beiden Unbekannten.

Kurz nach 18.00 Uhr bedrohte einer der Räuber den Tankwart mit einer Pistole. Sein Komplize entriss dem Angestellten anschließend die Kellnerbrieftasche. Dem Duo gelang die Flucht. Der bewaffnete Täter ist den Angaben zufolge 1,70 bis 1,80 Meter groß und war mit einer blauen Jacke bekleidet. Sein Komplize war in etwa gleich groß und mit einer grünen Kapuzenjacke bekleidet.

Das Landeskriminalamt Wien nimmt Hinweise (auch vertraulich) unter der Telefonnummer 01/31310 DW 25800 entgegen.

apa

;