Österreich

Polizei sucht nach Unfall nach flüchtigem Lenker

Heute Redaktion
Teilen

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Warth waren am späten Sonntagnachmittag gerade dabei, Radarmessungen auf der A2 durchzuführen, als sich plötzlich bei Schwarzau ein Fahrzeug in unmittelbarer Nähe überschlug. Der Insasse (27), der bei dem Unfall verletzt wurde, gab an, dass ein vor ihm fahrender Lenker abrupt abgebremst hätte. Die Polizei sucht den Flüchtigen.

Das Unfallopfer war gerade in Fahrtrichtung Graz unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Laut seiner Aussage stieg der Lenker eines vermutlich weißen Ford Kuga mit Hartberger (HB) Kennzeichen überraschend stark auf die Bremse. Der 27-Jährige musste sein fahrzeug verreißen, der Wagen überschlug sich.

Das Unfallopfer kam mit Gesichtsverletzungen davon. Die Polizisten, die Radarmessungen durchgeführt hatten, hörten den Unfall und eilten sofort zu Hilfe. Der 27-Jährige wurde ins Spital gebracht, am Auto entstand Totalschaden. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrerflüchtigen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 3362.