Österreich

Polizei sucht nach zwei brutalen Räubern

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei sucht nach zwei Räubern, die im August in Leopoldstadt am hellichten Tag einen Passanten attackiert haben. Das Opfer konnte sich damals zu einer U-Bahn-Station retten.

Die zwei Täter überraschten ihr Opfer um 13.40 Uhr in den Rotensterngasse von hinten. Die mit Messern bewaffneten Männer forderten den Passanten zur Herausgabe der Wertsachen auf und schlugen mit den Fäusten auf ihn ein. Der Überfallene riss sich los und flüchtete in Richtung der U-Bahn-Station Nestroyplatz.

Bislang sind die Ermittlungen negativ verlaufen. Die Staatsanwaltschaft hat daher angeordnet, Fotos der beiden mutmaßlichen Täter zu veröffentlichen.

Beide Gesuchten sind etwa 25 bis 30 Jahre alt. Der eine ist 185 bis 190 Zentimeter groß und hatte zum Tatzeitpunkt kurze schwarze Haare und einen Vollbart. Sein Komplize ist etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, kurpulent, schwarzhaarig und trug ebenfalls einen Vollbart.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0131310 DW 62800.